Rauchgeruch in der Wohnung?

4 Antworten

Mit einem Zitronenreiniger oder auch Neutralseife für Böden und Türen, Gardinenstangen. Fenster ganz normal putzen. Aber Rauchablagerungen sind auch in den Wänden und Gardinen (letztere waschen). Da hilft evtl. RAumspray und natürlich immer wieder lüften. Auch eine Duftkerze kann helfen - auch wenn geraucht wird "verzehrt" sie einen Teil des Qualms.

Essigreiniger, vermischt mit ein wenig Spülmittel (zum Fettlösen) hat mir geholfen. Wenn der Rauch aber in die Wände eingezogen ist, wird es schwierig. Wenn die überstrichen werden sollen, würde ich vorher eine Anti-Nikotin-Grundierung auftragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich nie benutzt aber es gibt so "anti rauch kerzen", vielleicht hilft das auch.

Einfach mal bei woolworth oder ähnlichen läden bei den kerzen gucken :-).

Mit dem " Laienmittel" LÜFTEN - am besten Durchzug..