Rauchen und Energy Drinks aufgeben, wie?

4 Antworten

Ich habe durchgehend!!! 3 Jahre lang jeden Tag bis zu 5 Dosen Red Bull getrunken ich weiß was du meinst. Mir hat es geholfen einen Tag mal keins trinken am nächsten Tag dann schon zwar wieder eins aber dann zwei Tage lang Pause gemacht anderes hab ichs auch nicht geschafft. Du musst dir das so oft vorsagen das es so EXTREM schädlich ist und das ist es ja wirklich davon kann man ernst zu nehmende gesundheitliche Probleme bekommen da muss man streng sein.

FrauEule  06.02.2017, 18:58

Es sollte zu einen Genussmittel werden und kein Suchtmittel und mittlerweile gönne ich mir nur mehr eins im Monat wenn überhaupt und man erspart sich damit einiges, viele sagen das erspart man sich ja nicht weil man das Geld für was anderes rausschmeißt aber so war es nicht man muss nur konsequent genug sein um sich die Frage zu stellen was einen wichtiger ist. Jetzt zwar noch gesund leben oder in 10 Jahren von Arzt zu Arzt laufen...

Langsam angehen, also nicht so viel pro Tag trinken und pro Woche immer weniger werden. Dann gewöhnt dein Körper sich daran

Ich würde nicht mit beidem zusammen aufhören und beides auch nicht abrupt. Ich trank auch viel Kaffee und Energys und hatte auch geraucht und konsumiere nichts mehr von all dem.

Energy Drinks sind nichts anderes als Koffein, also bist du lediglich süchtig danach. Das erlaubt dir eine Ausschleichung mithilfe von Koffeintabletten. Das Rauchen ist ein anderes Kaliber, am besten ersetzt du den Tabak nach und nach mit gewissen THC- und CBD-haltigen Pflanzenteilen der weiblichen Hanfpflanze um es dir so abzugewöhnen.