rauchen aufgehört, angst vor einem Rückfall!

15 Antworten

also -- rein KÖRPERLICH bist du nikotinfrei -- was du jezt erlebst ist ne rein seelische sache-- hast du zur zeit probleme ?? ich dneke ja ! du solltest dir eine aufgabe suchen , die dich beschäftigt , denn scheinbar mußt du dich irgendwie ablenken ,um mit deinem problem fertig zu werden -- und darum kommt die sucht wieder hoch -- das ist aber keine körperliche nikotinsucht , das,ist einwandfrei nur eine psychische sucht . also bitte fang auch nicht mit E- ZIGARETTEN An -- DAS WÄRE FATAL UND WÜRDE DICH UNWEIGERLICH WIEDER ZUR ZIGARETTE zurückbringen-- lauf , wenn du schwierigkeiten ahst -- geh raus beweg dich - trink vor allem viel wasser. das lenkt ab ,und du kommst auf andere gedanken, und laß dir mal durch den kopf gehen, ob diese freunde wirklich die richtigen für dich sind , wenn die so wenig durchhaltevermögen haben und dich womöglich noch dazu auffordern wieder anzufangen !

Nicht erlebt,DEIN Kopf muss Dir mitteilen: ICH MOECHTE DAS NICHT UND DAS BLEIBT SO,BASTA alles andere ist grosser Mist. Es gruesst ein frueherer(7Jahre nicht mehr) Raucher,nie wieder,nie

Frag dich selbst: Willst du? Warum? Hasst du dich danach dafür? Warum hast du aufgehört? Warum wieder anfangen?

Warten bis es aufhört und alles vermeiden, wo es Zigaretten gibt. Bei mir ist das häufig in Stresssituationen so, kann auch mal länger andauern. Dann vermeide ich sogar, eine Tankstelle zu betreten. Auch ich träume ab und zu, dass ich gemütlich eine Zigarette rauche. Aber ich halte seit mehr als zehn Jahren tapfer durch.

Es hilft auch zu denken, dass man es jahrelang bereuen würde, wenn man wieder anfängt.

Hallo ceto89,

ich will dir erst mal gratulieren, dass du so lange durchgehalten hast. Das ist wirklich eine starke Leistung...

Und darauf kannst du mit Recht stolz sein.

Und wenn dich das Verlangen nach einer Zigarette überkommt, solltest du dir immer wieder ins Gedächtnis rufen, wie stolz du doch darauf sein kannst, dass du es schon so lange ohne geschafft hast. Und dass du einen starken Willen hast - einen viel stärkeren als deine Freunde und deine Sucht.

Alles Gute

Virginia