Rattenvernichtungsmittel ohne Chemie

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf den befall an, denke daran wenn die gut futtern können vermehren die sich rasant. du kannst ihnen das futter entziehen, denke aber die nachbarschaft wird darauf keine rücksicht nehmen, also bleibt warscheinlich nur chemie. kannst es auch mit fallen probieren, aber dann wohin mit? ins tierheim?

Bei Rattenbefall hilft nur konsequente Sauberkeit in Haus und Hof.Mann muß diesen Tierchen die Nahrungsgrundlagen entziehen.Katzenfutter, Hühnerfutter, Abfallreste und sonstige Lebensmittel müssen nicht mehr erreichbar sein. Rumpelecken beseitigen.Auf den Laufstrecken kleine Schüsselchen mit Domestos oder Clorix aufstellen. Ratten reagieren mit Flucht auf Chlorgeruch. Wöchentlich erneuern.Nach 4-6 Monaten sollte Ruhe einkehren.

Lebendfalle

Was möchtest Du wissen?