Rattenvernichtungsmittel ohne Chemie

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt auf den befall an, denke daran wenn die gut futtern können vermehren die sich rasant. du kannst ihnen das futter entziehen, denke aber die nachbarschaft wird darauf keine rücksicht nehmen, also bleibt warscheinlich nur chemie. kannst es auch mit fallen probieren, aber dann wohin mit? ins tierheim?

Bei Rattenbefall hilft nur konsequente Sauberkeit in Haus und Hof.Mann muß diesen Tierchen die Nahrungsgrundlagen entziehen.Katzenfutter, Hühnerfutter, Abfallreste und sonstige Lebensmittel müssen nicht mehr erreichbar sein. Rumpelecken beseitigen.Auf den Laufstrecken kleine Schüsselchen mit Domestos oder Clorix aufstellen. Ratten reagieren mit Flucht auf Chlorgeruch. Wöchentlich erneuern.Nach 4-6 Monaten sollte Ruhe einkehren.

Backpulver mit Zement mischen und in Schälchen aufstellen.

Soll angeblich helfen.

wernilein  19.08.2009, 08:37

ne,mit Gips,..

frastaft  19.08.2009, 08:38

hört sich auch qualvoll an, da nähme ich doch lieber Chemie.

Hund, Katze und Raubtier habe ich nicht, sagt mir alles nicht zu

Bei all den Tieren faellt mir Schlange ein. Dir wird warscheinlich nur Gift oder Falle helfen.