rattengift geraucht

3 Antworten

hatte heute rattengift (sehr wenig) an den händen und wusste es nicht. hab mir dann später ne kippe gerollt und geraucht

Darum die Regel: "Essen, Trinken, Rauchen VERBOTEN" !!! & Schutzkleidung benutzen & Gift sollte nur Jemand Qualifiziertes Handhaben !!!

Rattengift kann auch erst verzögert wirken & z.B. die Blutgerinnung verhindern ( wie bei Bluter oder schlimmer inneres Verbluten wie bei Ebola ) -> http://www.rattengifte.net/wirkung

im Zweifelsfall SCHNELL zum Arzt ! / GIFT-Notruf anrufen -> GIFT-Etikett vorzeigen !!!

und höre SOFORT mit dem Rauchen auf ! Rauchen (auch GIFTe: Zyklon-B & radioaktives Polonium 210 usw. ) kann es evtl. noch schlimmer machen ! -> Rauchen = Menschen-Gift

Da war die letzte Zigarette wohl NOCH etwas ungesünder als sonst - mehr aber wohl auch nicht. Wenn du sehr wenig an den Händen hattest und das sehr wenige auch noch (nur) geraucht hast, was weniger intensiv wirkt als essen und die Tatsache dass du wohl um ein zig faches schwerer (soll jetzt keine Anspielung / Beleidigung sein) bist als eine Ratte kann ich mir nicht vorstellen, dass das übermäßig schädlich war.

Aber im Zweifelsfall trotzdem Giftnotruf anrufen - sicher ist sicher....

haha ein muskelbrocken bin ich schon ein bisschen B-) nene scherz ;) danke

ich glaube, das ist eh ein kontaktgift

kann man das nicht durch die lunge aufnehmen? ratten sterben ja auch durchs fressen des giftes

@johnny1306

ich glaube es wird schon durch die haut aufgenommen, so wirkt ein kontaktgift, das musst du nicht essen oder rauchen, anfassen reicht

@johnny1306

bei den geringen spuren wohl nicht ausserdem bist du zig mal so schwer wie ne ratte

@MeSturmvogel

ja, ist ein kontaktgift, aber es ist für menschen relativ ungefährlich, die dosis ist sehr niedrig

und vitamin k hilft dagegen, also wenn du ganz viel angst hast, fahr in die apotheke und hol dir vitamin k und frag ob du die ganze packung essen kannst.^.

Fraßköder, neben denen tote Ratten liegen, werden von Artgenossen in der Regel nicht mehr angenommen. Zur Verwendung als Rodentizid bieten sich Antikoagulantien deshalb an, weil sie in den Fraßködern nur eine relativ niedrige akute Toxizität für Menschen haben. Die gebräuchlichen Cumarine sind als Fertigköder nur als gesundheitsschädlich (Xn) eingestuft, nicht wie viele andere Rodentizide als giftig (T) oder sehr giftig (T+). Cumarine werden oft mit Sulfonamiden wie Sulfachinoxalin als Verstärker kombiniert, die die körpereigene Vitamin-K-Synthese hemmen.

aber ist nicht schlimm oder? ist mehr als 12 stunden her und spüre keine veränderung

@johnny1306

heutzutage ist der wirkstoff in rattengift warfarin www.wikipedia warfarin

von den microskopischen spuren kann man sich nicht vergiften ausserdem sind die stelen die du angefasst hast ja verbrannt, und der wirkstoff damit unwirksam gemacht abgesehen davon muss man da schon was von essen von anfassen alleine passiert da nix glaub mir ich weiss das

dann wirds wohl nicht schlimm sein hatte nen üblen placebo, meine freundin hat übelst drüber geredet haha. danke ;)