Ratte schreit bei Bewegung?

1 Antwort

Naja ohne vernünftige Diagnostik werdet ihr auch nicht weiter kommen.

Ich würde so lange nicht warten, das Tier hat offensichtlich Schmerzen. Die Schmerzmittel sollten also unbedingt angepasst werden und ihr braucht jetzt dringend eine richtige Diagnostik.

Ich hoffe es handelt sich um eine Heimtierkundige Tierärztin?

KneuschenOreo
Fragesteller

Wir wohnen in einer Kleinstadt und die Tierärztin hat sich viel Zeit genommen und ist auch bei den Rezensionen top bewertet aber sie ist jetzt nicht speziallisiert auf Ratten.

Natürlich hat sie sich optisch ein Bild gemacht aber die Ratte dabei nicht angefasst weil durch die massiven schmerzen auch davon ausgegangen werden muss das sie zubeißt, obwohl sie sonst so lieb ist 😭

Sims4spieler630  30.01.2024, 22:43
@KneuschenOreo

Ihr solltet dringend einen Heimtierkundigen Tierarzt suchen. Ansonsten wird euer Tier auf gut Glück irgendwie behandelt. Rezensionen sagen leider nicht viel aus, es geht darum ob sie überhaupt weiß was sie tut. Heimtiere kommen im Studium nämlich viel zu kurz und die Kurse sind meist auch nicht Pflicht.

Sie hat die Ratte nichtmal angefasst? Wegen der Gefahr vor einem Biss?? Es tut mir leid aber bitte sucht euch einen Tierarzt der Ahnung hat. Röntgen etc. wäre hier der erste Schritt gewesen für eine Diagnostik. Das bricht mir das Herz sowas zu lesen

KneuschenOreo
Fragesteller
@Sims4spieler630

Naja, nein in erster Linie weil sie die Ratte nur unter massiven schmerzen Untersuchungen könnte, angesehene von dem augenscheinlichen das die Füßchen nicht geschwollen sind, es keine Bissverletzungen gibt usw.

Sie hat mir aber nahe gelegt die Ratte von den anderen zu trennen, da sie schmerzimpulse so plötzlich kommen das man damit rechnen muss das sie auch zubeißt wenn dann jemand in der Nähe ist bzw über die rüber klettert oder sie anfasst usw.

Ja, ich hatt heute schon bei 2 anderen Ärzten angerufen aber die nahmen keine neuen Patienten und bei denen die auf Ratten spezialisiert sind, wären wir insgesamt nen halben Unterwegs und ich Angst, das sie das nicht übersteht.

DaLiLeoMishu  30.01.2024, 23:01
@KneuschenOreo

Dann wirst du wohl oder übel jetzt in eine Tierklinik fahren müssen. Denn das liest sich arg an!

Sims4spieler630  31.01.2024, 09:07
@KneuschenOreo

Dein Tier hat Schmerzen und es wird nichts getan aber deine Sorge ist, dass sie eine längere Fahrt zu einem Rattenspezialisten nicht übersteht? Es tut mir leid aber dafür habe ich kein Verständnis, dein Tier hat Schmerzen und leidet und bekommt keine Behandlung. Ich hoffe das Tier ist bald von den Schmerzen befreit.

KneuschenOreo
Fragesteller
@Sims4spieler630

Ich habe noch in der Nacht in 2 Tierkliniken angerufen und sowohl in Bielefeld als auch in Herford waren nachts keine Heimtier Ärzte mehr vor Ort und sie hätten in dem Fall nichts anderes machen können als Schmerzmittel zu verschreiben.

Zudem war ich zusätzlich nochmal bei einer Ärztin die mir sagte das es in der Behandlung keinen Unterschied machen würde, egal welche der beiden Optionen beim röntgen raus kommen würde.

Unsere Ratte bekommt nun höhere Schmerzmittel und vitamin B und wird von Tag zu Tag mobiler.

Derzeit müssen wir abwägen wann sie wieder zu den anderen darf, derzeit ist das noch zu früh. Aber ein eingeklemmter Nerv kann sich einiege Wochen ziehen.. Jedenfalls geht es in die richtige Richtung.