Ratschlag wie man aus einer Beziehung kommen kann ohne jemand zu verletzen?

5 Antworten

Hey,

Ein Leben ohne Schmerz gibt es nicht!
Trennungen sind imme Schmerzhaft. Du kennst deinen Partner und du kennst seine Schwachpunkte. Berücksichtige diese bei der Trennung und tu dein Bestes! Für dein Gewissen hast du dann ausgesorgt und man muss ja auch immer etwas an sich denken!

Es kommt natürlich auch immer auf die Trennungssituation an! Nicht immer sollte man so vorgehen. Wenn man betrogen wird, sollte man eher grenzen ziehen!.

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das kann man nicht vermeiden.

Wenn die Liebe auf Einseitigkeit beruht, dann besser einmal die schmerzhafte Trennung als aus Mitleid zu bleiben. Denn das ist noch verletzender

Hallo,

Also ganz ohne verletzen wird es nicht gehen...aber du kannst es trotzdem nett machen. Sag das du sie zwar noch magst, aber lieber eine Freundschaft hättest, bleib dabei ruhig und nenn ihr deine Argumente. Vielleicht bleibt ihr ja Freunde???

Ich hoffe ich konnte helfen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

das geht nur dann, wenn ihr euch beide nicht mehr liebt. ansonsten ist immer einer verletzt.

Funktioniert NICHT!