Ratenkauf auf Mutti?

3 Antworten

Weil meine Mutter möchte eig. Gerne diese Post bekommen.

Dann muß sie auch der Vertragspartner des Händlers sein - sonst bekommt sie die Post garantiert nicht. Der Händler wird sich hüten - nicht nur aufgrund der DSGVO - irgend jemandem Informationen zu Deinen Ratenzahlungen zur Verfügung zu stellen, soweit das nicht zur Erfüllung des Vertrages notwendig ist und vertraglich vereinbart wurde. Ihr Name, ihre Adresse - sonst fällt das bei der Überprüfung sowieso auf und der Vertrag kommt erst garnicht zustande.

Sag Deiner Mutter, sie soll das Ding für Dich kaufen. Auf ihren Namen und ihre Adresse und ihr Konto.

sonst gibt es nur Stress.

Ich würde entweder alles über deine Mutter oder alles über dich laufen lassen, der Rest gibt nur Probleme.

Meine Eltern mussten mir auch den Laptop finanzieren weil ich als Student zu wenig Einkommen hab. Dafür haben sie mir halt monatlich was abgezogen.

juju1110
Fragesteller

Ich soll es ja selber zahlen. Die möchte lediglich nur die post haben die dann von dem Anbieter kommt wo ich bestellt habe.

Jersinia  03.12.2019, 15:36
@juju1110

Ich soll es ja selber zahlen.

Versteh ich nicht. oben steht doch "Auf mich geht es leider nicht.". Was denn nun?

Rolajamo  03.12.2019, 15:40
@juju1110

Die sehen doch den Kontoinhaber. Also wie gesagt, erspar dir irgendwelche Probleme und lass alles komplett über deine Mutter laufen. Du kannst ihr ja die monatliche Rate dann überweisen.