Warum bekomme ich eine Finanzmastercard bei einem Ratenkauf?

1 Antwort

Solche Ratenkäufe werden häufig inzwischen auf Kreditkartenlimite gebucht und von dort monatlich abgezogen. Mit der Kreditkarte kannst du dann weiter einkaufen oder du lässt es ;)

Hast du deinen Kredit abbezahlt kannst du die Karte dann auch kündigen

(wobei so ne Kreditkarte halt für sehr viele online Einkäufe praktisch ist, solltest du noch keine haben. Bei Amazon oder Paypal wird die oft verlangt wenn die Einkaufsbeträge höher sind. Oder bei Autovermietungen als Kaution)

sdp700
Fragesteller

Wird dann das Geld über diese Kreditkarte abgebucht oder normal über mein Bankkonto?

LePetitGateau  09.08.2022, 22:44
@sdp700

Wird übers Bankkonto abgebucht und geht dann auf die Kreditkarte um den Kredit abzubezahlen.

sdp700
Fragesteller
@LePetitGateau

Ahhh verstehe das heißt es wird automatisch abgebucht und muss dann nichts mehr machen oder?