Rat für Kurzurlaub gesucht - jemand Erfahrung mit daydreams de?
Bin bei meiner Recherche über diese Seite daydreams.de gestolpert - hab aber vorher noch nie davon gehört...kennt die jemand und hat schon Erfahrung mit denen?
8 Antworten

wir haben als große familie sehr gute erfahrung mit day dreams gemacht. wenn man davon ausgeht, dass wir zwei ferienappartement inclusive frühstücksbuffet und vier gänge abendmenue für sechs übernachtungen und acht personen, davon vier erwachsene und vier kinder im vier sterne hotel 1200 Euro bezahlt haben, ist das gegenüber den "normalen "reisen schon ein erheblicher vorteil. man sollte dabei bedenken, dass keine Übernachtung bezahlt wurde, sondern eben nur festpreise für frühstück und abendessen. geht man davon aus, dass so ein appartement noch 60 Euro pro nacht kostet, hätten wir im normalfall 720 euro mehr bezahlt. im gegenzug dazu bezahlt man einmal jährlich mitgliedsbeitrag und kann dafür so oft man möchte im jahr hotels buchen. also unsere kinder waren begeistert. m.k.

Finger weg ! - Betrug !
Ich habe 2 Gutscheine im Wert von 2x 24,95 EUR erworben.
Wert der Gutscheine angeblich 2x 50,00 EUR.
Gültigkeit der Gutscheine bis 01.02.2021
Nun konnte ich diese Gutscheine aufgrund der 2 Lockdowns durch COVID19 (März - Juni 2020 sowie jetzt andauernd seit November 2020) nicht einlösen.
Eine kostenfreie Verlängerung der Gutscheine wegen COVID19 wurde trotz meiner mehrmaligen Anfrage prompt abgelehnt.
Hier scheint es für mich um eine gewisse Arglist bis hin zu betrügerischen Absichten zu handeln:
Leute mit Gutscheinen anlocken, die dann nicht eingelöst werden können.
Mein Schaden: knap 50,00 EUR.
Davon lebt Daydreams.de
Dies ist ein schwarzes Schaf für die gesamte gebeutelte Reisebranche.
Bitte hier Finger weg und direkt beim Hotel buchen und diese somit unterstützen, und nicht Betrüger ernähren.
MFG Thomas

Mein Mann und ich können diese schlechten Erfahrungen noch nicht bestätigen. Wir waren vor 2 Wochen in Masserberg/Thür. im Hotel Rennsteig. Es hat gepaßt von Anfang bis zum Schluß. Die Zimmer machten einen gepflegten Eindruck. Das Essen war super, zum Frühstück gabs alles, was das Herz begehrt, sogar Sekt konnte man trinken. Das Abendessen war auch nicht zu beanstanden, man wählte zwischen regional, deftig, leicht, Salatteller o.ä. Es gab extra noch Suppe, ein Vorspeisenbufet und ein Salatbufet, alles incl. Aber das beste war, daß man für das nebenan befindliche Thermalbad keinen Eintritt bezahlen brauchte. Alles im Preis, vielleicht haben sich die Leute von der Rezeption vertan, uns hats gefreut. Wer also einen Kurzurlaub dorthin machen will kann sich bestens erholen. Außerdem liegt Masserberg am Rennsteig, wunderschönes Wandergebiet, Die Gegend ist auch für ihre Glaskunst bekannt und Lauscha nicht weit.

Ich bin über die ganzen negativen Meldungen total überrascht. Wir sind in den letzten Jahren schon 4 mal in daydreams Hotels gereist. Die Hotels lagen zwar etwas abseits, aber wer Ruhe sucht ist da total richtig. Die Zimmer waren mindestens in Ordnung, wenn nicht sogar super. Auch Frühstück und Abendessen, mit dem das Hotel letztlich zu seinem Geld kommt, waren in Ordnung. Miesepeter, die alles umsonst haben wollen und klare Bedingungen nicht lesen (Mindestverzehr!), kann ich nicht ausstehen.
Ein Tipp am Rande ... vorher die Hotels rausfinden und googeln. Was schlecht bewertet ist sollte man links liegen lassen. Wir haben jedenfalls 4 mal Glück gehabt.

Wenn die Hoteldetailseite von denen immer so lange lädt, wie gerade eben, ist der Kurzurlaub vorbei, bevor du buchen konntest.
Für Berlin zumindest habe ich keines der hier bekannteren Hotels gefunden, außer dem am Flughafen Schönefeld, aber wer will da schon hin.
Mir scheint, das Partnernetzwerk ist noch nicht allzu umwerfend, ausgerechnet das Hotel, welches ich auf gut Glück angeklickt habe, bekam das Kundenurteil: total eklig.
Na ja, besser wohl noch warten ...