Hausbesuch bei Psychotherapie?

3 Antworten

Das kann durchaus vorkommen wenn es notwendig ist, Standard ust es allerdings nicht und wird für gewöhnlich nicht dauerhaft gemacht

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit 18 Jahren in der Heilerziehungspflege

In der Regel findet die Psychotherapie natürlich in der Praxis des Psychotherapeuten statt! In seltenen Fällen kann es aber auch mal zu Hausbesuchen kommen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit
elvina2007
Fragesteller

Was bezweckt er damit?

Dahika  07.04.2022, 15:40
@elvina2007

zu diagnostischen Zwecken, um zu sehen, wo und wie der Mensch lebt. Kommt aber selten vor

Wenn der Patient nicht in der Lage ist, zum Therapeuten zu kommen, kann ein Hausbesuch verordnet werden.

(ZB wenn der Patient im Rollstuhl sitzt o.ä.)