Rassismus Stäbchen?

1 Antwort

Man macht das einfach nicht. Stäbchen werden in ostasiatischen Kulturen als Essbesteck benutzt und nicht als Haarschmuck.

Sich Stäbchen in die Haare zu stecken ist halt einfach respektlos sorry. Das ist ein besseres Faschingskostüm. Genauso wenig wie man sich heute als "stereotypisch empfundener" Indianer verkleidet, verkleidet man sich als "Ostasiat/in".

(Von Kimono fang ich an der Stelle mal nicht an, es wäre zumindest anzuraten zu wissen was ein Kimono ist...Nicht das was ihr im Zweifel im Schrank habt ;) )

AgnesFragt1989
Fragesteller

Grundsätzlich wissen wir was Kimonos sind und würden uns explizit bei ausgewählten Shops welche bestellen. Und Fasching ist ein gutes Beispiel, nachdem wir uns quasi "verkleiden" wollen.