Raspberry pi3b+ für autoaufnahme?

1 Antwort

Hallo, ich habe eine RPI3B+, eine usb kamera und ein usb mikrofon, dazu noch einen lte stick für mobiles internet. Alles kommt in ein auto, um ein aufnahmesystem ähnlich wie tesla's zu haben.

Kurz lass es, wenn Du bei der nächste Polizeikontrolle keinen kräftigen Watschn abbekommen möchtest.

Was für software müsste ich nutzen, damit ich die camera und das mikrofon durch eine app ansehen/anhören kann.

Du bräuchtest eine Dashcam-Software.
Mir wäre keine für Selbstbaulösungen bekannt.
...und bei Polizeikontrollen solltest Du nicht darauf hoffen, dass dort Techniknerds sind, die wissen, ob so eine Selbstbaulösung gesetzeskonform ist oder nicht.