Raspberry pi B NAS als speicher für steam games nutzen?

2 Antworten

Checke erstmal, ob die anvisierten Spiele falls es sie für Linux gibt evtl. nur für ein x64-Linux und nicht für ein ARM-Linux gibt.

Und der Raspi dürfte keine nennenswerte 3D-Performance haben.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

flauski  26.05.2024, 21:16

Ich glaub nicht, dass er vom Pi zocken will. Ich glaub er will nur die Installationsordner auf ein Netzwerklaufwerk packen, welches dann am Pi hängt.

In der Theorie geht das.

In der Praxis ist das so langsam, dass Du Dir das kaum antun möchtest.

Wjiwwijwjqw
Fragesteller

und wie wäre es wenn man sich die spiele dann wieder rüberkopiert geht das schneller als immer runterladen ?

flauski  26.05.2024, 21:17
@Wjiwwijwjqw

Verstehe ich das richtig, dass Du dann immer jeweils den ganzen Ordner hin und her- kopieren willst?

Ja, das könnte schneller sein. Aber das Warum erschließt sich mir nicht, da mir das ganze schon umständlich erscheint. Warum schließt Du die HDD nicht an den PC an?