Raspberry pi 4 model b+ Vom rebooten zum startbildschirm?

2 Antworten

  1. Welches OS hast Du installiert?
  2. Wird mit ALT-F1 ein Login-Prompt (Kommando-Zeile) angezeigt? Wenn ja: Einloggen, raspi-config starten und das Verhalten beim Boot-Vorgang entsprechend Deinen Wünschen einstellen.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Let's have some Raspberry PI almost at breakfast ;-)

Naja was zeigt er denn an?

Wenn er die Command Line anzeigt dann gehts mit startx sofern du die OS Version mit der Grafischen Nutzeroberfläche genommen hast. Allerdings sollte in dem Fall diese auch automatisch starten.

Bist du dir daher sicher, dass du die Betriebssystemvariante mit GUI installiert hast oder hast du die Lite Variante ohne GUI installiert?