Rasieren ohne Schaum?

6 Antworten

Der Schaum hat die Aufgabe die Barthaare weich zu halten, sodass diese mit der Klinge leichter zu schneiden sind. Im Schaum sind Inhalte, welche die Haut nach dem Rasieren schonen, da durch das Rasieren der wichtige Hautfilm zerstört wird.

Ohne Schaum sind die Barthaare sehr hart und lassen sich schlechter schneiden.

Gefährlich ist es ohne Schaum jedoch nicht. Warum sollte es auch?

wenn man ohne Schaum rasiert, wird die Klinge schneller stumpf. Der Schaum weicht das Haar auf und läßt sich so leichter schneiden.

Außerdem ist die Gefahr eines Schnittes geringer, da der Schaum die Haut schützt. Und die Klinge gleitet besser mit Schaum.

Wenn du dich nicht schneidest oder deine Haut dadurch gereizt wird, ist das vollkommen in Ordnung und anscheinend auch nicht gefährlich.

Rasierschaum oder Rasierseife macht halt die Haare etwas weicher und lässt die Klinge besser über die Haut gleiten.

Deine Methode ist etwas rustikaler, dafür aber umweltfreundlicher.

Ich rasiere mich schon "unten" aber ich hab immernoch keinen richtigen Bart, ist das normal?

Hallo, ich rasiere mich ja schon unten, doch ich will eigentlich dass ich mich oben rasieren kann, da es für mich männlicher ist (bin 15) ist es in dem Alter normal, dass man sich schon intim rasiert aber oben immernoch keinen richtigen Bart hat? Ich hab nur so einen "Flaum" den ich rasieren will und stimmt das wenn man sich 1 mal rasiert dass es immer mehr und mehr wächst? LG

...zur Frage

Rasieren bart?

Hallo ich habe einen leichten bart und rasiere ihn , aber wie kann ich den bart unauffälliger machen also so das mann ihn fast Garn nicht oder am besten Garn nicjt sieht? Bin 13

...zur Frage

Wo sollte ich mich überall rasieren? Frage an die Mädls ;)

Hey, ich bin fast 16 und männlich. Ich rasiere meine Achseln, meine Schamhaare unten und meinen Bart. Ich rasiere mich ungefähr einmal die Woche. Findet ihr es passt so oder sollte ich mich noch wo anders rasieren oder nicht so oft rasieren oder öfters?

...zur Frage

Wieso tragen alle jungen Männer jetzt Bart?

Beobachte, dass viele in Deutschland jetzt Bart tragen. Wieso ? Ich rasiere mich komplett glatt, in der Ukraine und Russland rasieren sich auch alle. Ist das ein neuer Trend in Deutschland ?

...zur Frage

Schädlich ohne wasser zu rasieren?

Ist das irgendwie schädlich, sich die Beine ohne schaum odet wasser oder so zu rasieren? Und ist gegen den strich rasieren schlimm

...zur Frage

Wie Kinnline bzw. Übergang zum Hals richtig rasieren?

Hallo, ich habe einen "Vollbart", wobei ich die Konturen rasiere. Nun gerade am Hals habe ich jedoch das Problem, dass ich oft etwas vom Bart, also lange Haare, erwische. Dadurch wird der Bart immer weniger, was ich ja nich möchte. Wie verhindere ich das? Soll ich einen kleinen Streifen unrasiert lassen und erst bei Bedarf dort rasieren? Hilfe benötigt und danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?