Rash Guard MMA?

2 Antworten

Von Experte Thiazi bestätigt

Lang oder Kurzarm hat nichts mit Anfängern zu tun. Du trägst das was dir lieber ist. Schwitzen wirst du so oder so. Kurzärmlich hat eigentlich nur den Vorteil dass man deine GUNS besser sieht.

Wenn es um Anfänger oder Fortgeschritten geht, dann ist eigentlich nur zu beachten, ob es sich um "Ranked" Rash Guards handelt. Das wären Rash Guards auf denen bestimmte Farben deutlich dargestellt werden. Das spielt eine Rolle in No Gi BJJ Turnieren, da sie so gesehen die Gürtelfarben repräsentieren.

Im MMA wird es dir wohl keiner verbieten so eins zu tragen. Könnte bloß zu Missverständnissen führen.

Sonst gibts da eigentlich nichts zu beachten. Außer dass weisse Shirts etwas problematisch werden können. Wegen der Flecken.

Ich trage meist nur Langarm Rashguards. Auch an warmen Tagen. Finde ich irgendwie bequemer und ist auch hygienischer.