Rasenmäher von AL-KO läuft unrund, welche Einstellung oder Korrektur ist notwendig

3 Antworten

Eine genaue Typenbezeichnung wäre hilfreich gewesen... so kann ich dir nur raten, geh zum Vertragshändler. Der kann´s richten. Aber ohne genauere Beschreibung, nicht mal bekannt ob Benzin- oder Elektromäher, ist es ganz schwer, eine halbwegs treffende Antwort zu geben.

Schleppe das Ding zum Händler und frage nach. Wie sollen wir hier Empfehlungen geben? Das kann nur ein Mechaniker vor Ort.

Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen:

Eine Reparatur lohnt sich in 95 % der Fälle nicht. Denn - genau wie beim Auto - berufen sich Händler darauf, dass es Verschleissteile sind und wollen Geld dafür haben...

Schau dich lieber nach einem neuen Modell um. Hier sind drei aktuelle Testsieger

http://www.akkurasenmaeher-test.de/testsieger/

Ich hab mir davon Platz 2 geholt und bin super zufrieden damit.

Rasenmäher Motor Problem?

Wenn man den Rasenmäher startet dann läuft er sehr unrund und das die ganze zeit. Es hört sich an wie wenn er fast absäuft.  
Ich habe die Zündkerze ausgebaut und mir sie angsehen, sie war ganz schwarz und voll verust.     kann es sein dass der Vergaser zu fett eingestelltist , also das zu viel benzin im Benzin/Luft gemisch ist?

wo könnte das problem noch liegen?

danke im vorraus

...zur Frage

Rasenmäher geht nach kurzer Zeit aus

Mein AL-CO mit Briggs u. Strattonmotor geht nach kurzer Zeit immer wieder aus. Der Balg zum vorpumpen hat sich dann reingesaug. Der löst sich dann wieder und läßt sich wieder anwerfen; geht aber dann wieder aus. Was kann die Ursache sein? Vielen Dank

...zur Frage

Wer hat einen B47 MZ rasenmäher?

Liebe Leute, ich habe mir einen älteren gebrauchten Benzinrasenmäher Al KO Dehner B 47 MZ gekauft. am anfrag lief er ganz gut auch ohne Gaszug. Mein jüngster Sohn hat den kaputten Gashebel ohne mein wissen durch einen selbst gefertigten Hebel ersetzt. Dabei hat er wahrscheinlich die Zugfedern am Vergaser falsch eingehängt. Wie ich es auch versuch die Federn einzuhängen ich bringe es nicht hin das der Mäher wieder richtig läuft.

Vielleicht hat einer einen ähnlichen Rasenmäher und kann mir ein bild schicken wie die Federn unterm Luftfilter richtig eingehängt werden?

Vielen Dank im Voraus

Lg Werthard

...zur Frage

Sabo47-4a läuft undrund/ sägt?

Hallo! Ich habe ein Problem mit meinem 4t Rasenmäher von Sabo, hierbei handelt es sich um einen 47-4A. Er läuft unrund. Den Luftfilter habe ich gesäubert jedoch trat keine Besserung ein. Jetzt habe ich die Frage wiebich weiter vorgehen soll?

...zur Frage

Weiss jemand wo "bab al hara" läuft und wie viel Uhr 😅?

...zur Frage

Sind AL-KO Rasenmäher gut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?