Rasenmäher Güde Ecco Wheeler 462 springt kurz an und geht aus?

2 Antworten

Der Primer (die Pumpe) füllt den Vergaser meistens über einen Bypass mit Sprit. Wenn er ohne Primer nicht alleine läuft, gibt es meistens nur 2 Ursachen.

1.) Die Hohlschraube (mit der der Schwimmer angeschraubt ist) ist dreckig/verstopft

2.) Entlüftung verstopft (Tankdeckel ablassen und starten)

Viel Glück

GutmenschIn
Fragesteller

Ah, danke - ja.

Das mit der Entlüftung probier ich. Habe das nie ohne Tankdeckel getestet. Die "Hohlshraube", also wo die Schwimmernadel drin sitzt ist sauber und frei.

Aber wie gesagt, die Schwimmerkammer ist immer gefüllt wie es sein soll. Hatte den Vergaser jetzt mehrfach weg und er war immer voll, auch wenn der Motpr das Fehlerbild hatte.

GutmenschIn
Fragesteller

Diese "Primer"-Pumpe ist eine sehr seltsame Konstruktion. Es ist kein herkömlicher Tupfer der einfach nur den Schwimmer nach unten drückt, sondern im Plastikluftfiltergehäuse eine Art Blasebalg mit kleinem Loch, womit man einen Unterdruck erzeugt der in einer Borung neben dem Anschlußstutzen im Vergaser endet. Wo das dann hhinngeht, sehe ich nict. Und was genau das Pumpen damit bewirkt.

Hallo GutmenschIn,

das war bei meinem Nachbar das selbe, allerdings bei einem Wolf-Rasenmäher, da war die Benzinpumpe defekt!

GutmenschIn
Fragesteller

Hallo,

hm- dieser Drücker als Pumpe? Eine Benzinpumpe hat das Teil ja nicht, der Sprit läuft rein durch Schwerkraft in den Vergaser.

Norina1603  11.08.2023, 20:06
@GutmenschIn

Bei ihm wurde das als Ursache angegeben und der Rasenmäher zurück genommen!