raptoren?intelligent?

8 Antworten

Ihr habt alles recht nur wir müssen ja auch zurück denken sozusagen nicht was heute wäre.

Raptoren waren sehr intelligente Tiere. Wie Alan Grant (Sam Neil) Dem jungen erklärte (Jurassic park1).

Sie entwickelten ein hohes Denkvermögen und schaften auch deswegen es Beute zu erlegen die doppelt so groß war wie sie selber, je mehr deso größer konnte die Beute werden. Es sind ja so bekannte Rudel-Tiere. Außerdem konnte sie sich gut sachen einprägen und auch daraus lernen. z.B:Wenn ein Raptor (ich nenn ihn Raptor für den allgemeinbegriff) ein Fehler beim Jagen macht, prägt er sich das ein und verbessert es beim nächsten mal.

Und wenn ihr wissen wollt woher ich das hab:Ich bin ein riesen Dinosaurier-Fan und habe Jurassic Park, die BBC reihe Im reich der Giganten alle geguckt,Dokus über Dinosaurier,Wissenschaftliche Dokus ect. Bücher,CD's (Hörspiel war ich noch kleiner *-*) DVD's. Weil mit 3 Jahren war ich zum erstenmal in einem Dino-Park zeit dem bin ich ein Dinosaurier-Fan. ^^

Velociraptor verständigten sich mit Lauten,und die Jagt stratergie die du angesprochen hast das war diese hir das Alpha tier sprang der Beute immer in der nähe von der Kehle um sie auf zuschneiden damit die Beute keine Luft mehr bekamm manche sagen Dinosaurier wären dumm aber ganz im gegenteil diese Tiere waren schlauer als heutige Wissenschaftler zwar nicht so das sie schreiben konnten oder sowas aber darfür konnten sie strategien entwickeln...und sich mit Lauten komminierzieren..

Es wird in Dokus oft gezeigt das die Velociraptoren eine jagtstrategie haben die nicht schlecht ist. Sie konnten also wahrscheinlich miteinander kommoniziren(richtig geschreiben? wette dagegen^^)und waren nicht gerade blöd. Lg Yu

"kommunizieren", glaub ich^^

0

Wohl nicht intelligenter als ein Löwe oder ein Tiger heute! Aber gemessen am Evolutionären fortschritt damals war das schon hyperintelligent!

Ja, gemessen an die anderen Tiere damals waren sie intelligent, im Vergleich zu heute wären sie aber vielleicht so intelligent wie ein Huhn. Und Velociraptoren waren auch nicht so groß.

Was möchtest Du wissen?