Rapsöl aus Wildlederschuh entfernen?

1 Antwort

Wahrscheinlich hat sich das Öl tief ins poröse Leder eingesaugt und wird nach Oberflächenreinigung wieder herauskommen! Am besten wäre ein aufsaugendes Reinigen, z.B. mit Meerschaumstaub oder Magnesia, etwa 1/2 mm dick drauf und 1-2 Tage dort belassen, dann abbürsten. Wenn wieder Flecken sichtbar werden, wiederholen.

Werde es ausprobieren danke! Soll man die stellen dann leicht anfeuchten damit es besser ziehen kann ?

@david95jk

Lieber nicht, denn dann saugt das Mittel das Wasser, weil dieses dünnflüssiger ist.