Rap Text schreiben, herangehensweiße?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Wynril,

1. lass dir Zeit erwarte nicht, dass dir gleich zu beginn super viel einfällt das macht die Übung - aller Anfang ist schwer. Fang an und denk über den Tag verteilt darüber nach. Wenn du dich nicht zwingst werden immer wieder Ideen aufpoppen sammel die und nimm dann die besten.

2. Überlege dir erstmal mit einfachen Worten was du überhaupt sagen willst und schreibe so erstmal was nieder auch wenn die Form noch nicht wirklich gut ist dann laß deinem Hirn auch hier wieder Zeit um das was du geschrieben hast nochmal in schönere Worte zu fassen.

3. Eventuell hilft dir etwas zu einem bestimmten Beat zu entwerfen, dass kann unter umständen inspierend sein.

4. Sei nicht zu kritisch mit dir selbst begreife das alles als Lernprozesse, wenn du nicht von dir erwartest gleich richtig gut zu sein und fleißig bist, wirst du auf Dauer bestimmt Fortschritte machen.

Viele Grüße und viel Erfolg

Mabur

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wynril 13.07.2016, 18:34

Moin moin,

danke für die ausführliche Antwort. Punkt eins meistere ich derzeit hervorragend und auf nem Beat läufts bei mir auch immer besser. Meine Ansprüche sind aber doch sehr hoch, da ich nich so nen wack Mc werden will sondern schon was reißen^^ außerdem muss ich ja mit meinen Kumpels mithalten :D

Muss ich mal versuchen, das mit dem Aufschreiben der Gerüstes hoffentlich wirds was :P

Viele Grüße und nen schönen Tag noch ^^

1
Wynril 13.07.2016, 19:05
@Mabur

Danke danke :) habe vor, nen deepen storyteller zu texten das wird denke ich nicht so easy aber is derzeit das womit ich am meisten emotionen verbinde

0
Mabur 13.07.2016, 19:06
@Wynril

Nice um was soll es den gehen?

0
Wynril 13.07.2016, 19:12
@Mabur

Naja freundin hat auf ne dreckige art schluss gemacht bin jetzt in nem kack tief und die Drogen wurden mehr... is auch nur für mich zu hören, evt zeig ichs ihr mal um ihr zu zeigen was für ne kack aktion das war aber denke eher nicht, das zu intim für die... ähm ja

0
Mabur 13.07.2016, 19:18
@Wynril

haha ja würde es auch für mich behalten dann wünsche ich dir mal eine produktive schaffenskrise, die dich das ganze auch gleichzeitig etwas verarbeiten lässt.

1

Erstmal brauchst du ein Thema.

Soll es ein Diss werden? -> Recherchiere über den Gegner und schreib' dir alles auf, was du als Angriffsfläche nutzen könntest.

Soll es ein deeper Track werden (was aus deiner Vergangenheit oder ein ernstes Thema)? -> Dann schreib' dir alles auf, was dir dazu in den Sinn kommt. Hierbei ist die emotionale Ebene wichtig, also schreibe auf, was dir auf dem Herzen liegt.

Soll es ein Funtrack werden, ohne tieferen Sinn? -> Dann denk dir ein allgemeines Thema aus und versuche, lustige Lines zu kreieren. Hierbei ist Humor wichtig.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Wynril 13.07.2016, 18:53

Danke dir, werde mal versuchen das ganze um zu setzen ^^... disstracks sind nit so meins is doch langweilig...

0
DaniGGa3 13.07.2016, 18:58

Also ich finde Disstracks sehr unterhaltsam, aber nur, wenn man wirklich gut disst. :D

0
DaniGGa3 13.07.2016, 18:58

Aber das ist natürlich Geschmacksache. ^^

0
Wynril 13.07.2016, 19:03
@DaniGGa3

Klar, zb das Urteil wird bei mir immernoch gepumpt aber so nen Track in dem nur irgendwelche Punshlines aneinander gereiht werden ohne einen Bezug ist mir einfach zu Macho haft und langweilig

0

In einem Rap müssen möglichst viele verdorbene Wörter vorkommen.

Der Text sollte mindestens 2 km lang sein. Damit er noch innerhalb des Liedes erklingen kann, muss möglichst schnell gerappt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
frchtweisestbl 15.07.2016, 15:16

bitte überfordere doch nicht die junge Community mit Ironie

1
TimeosciIlator 15.07.2016, 15:20
@frchtweisestbl

Kennst Du eigentlich das Durchschnittsalter hier ? Du wirst es unterschätzen, sach isch Dir !!:) LG "Time"

0
frchtweisestbl 15.07.2016, 15:24
@TimeosciIlator

Naja, soll ja auch Ältere geben, die mit Ironie nicht wirklich klarkommen...Außerdem hätte man ja bei der Antwort auch denken können, dass Der- oder Diejenige engstirnigerweise Rap nicht als zu respektierende Musikrichtung ansieht oder gar verachtet.

0
frchtweisestbl 15.07.2016, 15:48
@TimeosciIlator

Ich bin "fies" zu Leuten, die denken, ihre Lieblingsmusikrichtung wäre die einzige und ware, und diese "Rapmusik mit diesen verdorbenen Wörtern" als asozial und unsinnig abtun. Bin mir allerdings nicht sicher, inwiefern dass auf dich zutrifft.

0
TimeosciIlator 15.07.2016, 15:56
@frchtweisestbl

Wegen Nutzern wie Dir bin ich dauernd am überlegen wie ich es hier formulieren könnte. Leute wie Du nehmen einem nur die Spontanität und Freiheit. Einfach nur schade... :-(

0

Sucht dir ryhmes dann noch pisschen Crimes und so ensteht deine punchline

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leg dir ein Rhymebook an und schreib da alle deine Rhymes und alle deine Crimes rein. Macht es einfacher 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?