Rangelei mit anderem Typen wegen Frau?
Ich habe folgende Story erlebt: Ein guter Freund von mir (etwa 35) war auf einem Volksfest und hat eine jüngere Arbeitskollegin (28) mitgebracht und eingeladen. Es sah so aus als wären die beiden gerade dabei, sich näher zu kommen. Sie hielten Händchen, schauten sich beim Prosten verliebt in die Augen und wirkten sehr eng miteinander.
Plötzlich tauchte ein Typ (23) auf, der um einiges jünger war. Er war recht forsch, schon ein bisschen angetrunken, interessierte sich sehr für die junge Dame und als die Gesellschaft das Zelt verließ, legte er seinen Arm um ihre Schulter.
Als mein guter Freund sich auf der anderen Seite neben seine gute Bekannte begab, wechselte der Junge die Seiten und quetschte sich an einer engen Stelle am Ausgang wieder neben die junge Dame. Dabei drängte er meinen Freund ab und stellte ihm sogar ein Beinchen. Der Junge begleitete die attraktive Frau nach Haus und küsste sie dabei. Mein Freund hat das alles mitbekommen. Er konnte nur zuschauen.
Was würdet Ihr tun, wenn Ihr in der Situation wäret, in der mein Freund war? Hätte er sich - auch körperlich - durchsetzen sollen? Mein Freund hat früher mal mit mir Kickboxen gemacht. Ich denke, er hätte gegen den 23-jährigen, der aber auch recht sportlich wirkt, zumindest eine gute Chance gehabt.
Aus der Sicht der Frau: Was hättet Ihr an ihrer Stelle gerne gesehen? Wie hättet Ihr es gefunden, wenn die beiden sich prügeln?
3 Antworten
Aus seiner Sicht: Ich hätte gar nichts gemacht. Wenn sie von sich aus keinen Riegel davorschiebt, kann ihr Interesse an ihm gar nicht allzu groß bzw. ernsthaft sein.
Aus ihrer Sicht: Die fand das vermutlich ganz toll, dass sie da gleich eine Auswahl bereit stehen hat. Prügeleien empfinden die Meisten dann aber doch eher als unangenehm.
Ich glaube auch, dass sie das ganz toll fand, dass sie so viel Aufmerksamkeit bekommen hat. Wäre es zu einer Prügelei gekommen, wäre das Ganze ins Negative gekippt. Ein bisschen Rangelei hätte sie aber vielleicht lustig gefunden.
Was bringt denn dann ein prügeln? Das ist doch primitiv... ich schlag mich wegen einer Frau... die Frau scheint es doch nicht gestört zu haben, dass der Jüngere ihr näher getreten ist. Also geht es den Mann auch nichts an... Sie hat ihn weder um Hilfe gebeten noch ist sie seine Freundin...
Bringen tut‘s nichts. Aber die Frage ist, ob sie ihm seine Passivität so auslegt als habe er kein Interesse an ihr.
Was mich an der Sache irritiert ist, dass die Dame da so mitgemacht hat.
Ehrlich gesagt, würde mein Interesse an der Dame bei dem Verhalten auf Null sinken.
Exakt.
Wenn sie den Typen will, ist das ihre Sache. Dann muss man ihr auch nicht hinterherlaufen.
Das habe ich ihm auch gesagt. Dann hat sie ihre Entscheidung getroffen.