Randsteine auf bestehende Randsteine kleben?

1 Antwort

Halten werden sie schon, aber (aufgrund der Höhe und der schmalen Grundfläche) befürchte ich, daß sie einer größeren seitlichen Krafteinwirkung nicht gewachsen sein werden.

Aber leider bin ich kein Fachmann, sondern nur jemand, der sich alle paar Jahre mit seiner Steintreppe ärgern muß. Überlegung: Im vorliegenden Fall würde ich an den jeweiligen Enden der Steine einen Rundstahl (der in der unteren Reihe verankert ist) als Verstärkung einmauern.