Randlos Drucken mit Laserdrucker?

1 Antwort

dass das bei Laserdruckern technisch nicht ohne weiteres möglich ist

Technisch wäre das durchaus möglich, aber die Druckerhersteller haben eine Sicherheitszone definiert, da die Führungsschienen und Trasnportrollen nicht so exakt arbeiten und bei randlosem Druck immer wieder mal Toner im Geräteinneren landen würde und das auf Dauer zu Verschmutzungsstörungen führen würde.

Da bleibt Dir nur übrig, die technischen Daten der einzelnen Drucker bez. des bedruckbaren Bereichs zu vergleichen oder zu einem Tintenstrahler zu greifen, die meistens randlos drucken können (da wird die Tinte z.B. von einem Schwamm aufgesaugt.

medic89
Fragesteller

vielen dank für deine Antwort. Leider hab ich bis jetzt keinen Drucker gefunden, der einen Rand von ca. 2-3 mm beherrscht, weiß zufällig jemand einen?