Rancilio Silvia Siebträger Wasserfluss?

2 Antworten

Bild zum Beitrag

komisch -- hast Du es auch richtig zusammengebaut?

Bei mir sieht es so aus, von links nach rechts der Reihe nach.

Besonders das hier mit Pfeil markierte zweite Teil dichtet Teil eins ab und lässt das Wasser nur zu den Seiten raus. In der Mitte darf da gar nichts kommen.

 - (Technik, Technologie, Kaffee)
jacob8496
Fragesteller

ja, müsste so stimmen.Teil 2 setze ich auch so rum auf Teil 3 drauf, also die schräge Seite von Teil 2 guckt nach oben.

gehört auf jeden Fall nicht so -- ich habe auch eine Silvia, und die duscht auch leer über's komplette Sieb.

Entweder ist da was in der Mitte undicht, oder hinter dem Sieb ist der Querschnitt durch altes Kaffeefett verengt.

jacob8496
Fragesteller

Hast du diesen "Querschnitt" denn schonmal gereinigt und weisst wie das funktioniert?

freejack75  04.01.2022, 14:00
@jacob8496

Bisher nicht durch Abschrauben vom Sieb. Allerdings reinige ich meine auch ab und an mit Puly Caff und Backflushing. Dadurch kommt dann das alte Fett unten über den Schlauch vom 3-Weg-Ventil in die Abtropfwanne.

Ich befürchte nur das alleine wird hier nicht reichen, sondern du wirst hinter dem Sieb mal schauen müssen ob da Ablagerungen sind und die entfernen.

jacob8496
Fragesteller
@freejack75

Das Reinigen mit Puly Caff und Blindsieb mache ich auch regelmäßig, das scheints leider wirklich nicht zu sein.

Mit bloßem Auge kann ich erstmal keine Ablagerungen erkennen.