Rammstein oder Slipknot?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Rammstein 53%
Slipknot 47%

6 Antworten

Rammstein

Definitiv Rammstein. Sie mögen vielleicht nicht die komplexesten Melodien schreiben, aber sie sind eingängig, stimmig und die Texte haben es in sich. Und die Bühnenshow ist fantastisch, der „Sprechgesang“ Till Lindemanns ist grandios, vor allem wegen seiner markanten Stimme. Sein „normaler“ Gesang ist zwar an sich nicht das Gelbe vom Ei, aber immer noch besser als bei der Popmusik und auch besser als das Gegröle von Corey Taylor*. Dazu kommt noch die Ausrichtung auf die Gesamtheit der Hörer härterer oder alternativer Musik, seien es Rockfans, Metalheads oder die schwarze Szene.

Slipknot ist an sich nicht spannender, dafür aber oftmals unmusikalisch (vor allem Live). Dafür sind die Texte viel schlichter und das Konzept der Band auf die Zielgruppe des Nu Metal Genres zugeschnitten: Teenager, die das erste Mal in ihrem Leben härtere Musik hören und sich deswegen gleich „edgy“ (gibt es dafür kein passendes deutsches Wort?!) fühlen. Viel Gegröle und Geschrei, das weder richtiges Growling noch echte Screams sind. *Und das obwohl Corey Taylor gar nicht schlecht klingt, wenn er denn mal Klargesang verwendet.

Slipknot

Habe beide Bands früher viel gehört, aber Slipknot hat mehr Groove, mehr Punch, deutlich kompliziertere und geilere Riffs und tiefgründigere Texte.

Rammstein komponiert auch sehr gut, die Musik ist gut geschrieben, die Texte sind auch tiefgründig (meistens xD). Aber musikalisch treffen die einfach nicht meinen Nerv, ich kann die heutzutage nicht mehr hören.

Slipknot hingegen schon.

Slipknot

Slipknot hat mich in das Genre eingeführt, wird daher immer einen besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Nichtsdestotrotz ist auch Rammstein eine extrem gute Band, höre beide aktiv.

Rammstein

Wobei ich Slipknot auch mag.

cxchjjkkk
Fragesteller

Ich liebe Slipknot 🤘

cxchjjkkk
Fragesteller
@law2k

Ja stimmt finde das Album auch Hammer geil

Rammstein

Rammstein. Mag beide nicht wirklich aber Rammstein ist immer hin besser