Rammstein konzerz ausweis?
Hallo. Heute ist das rammstein konzert. Ich habe aber absolut keinen ausweis mehr da alles in meiner geldtasche war und ich die gestern verloren habe. Bin 23 btw. Auf mein ticket steht natürlich mein name. Ich habe aber von meinen führerschein und von meinem pass ein foto am handy. Aber alle meine freunde meinen das gilt nicht. Was soll ich machen?
4 Antworten
Ich wurde bei Rammstein Konzerten bisher jedesmal ordentlich kontrolliert und musste dementsprechend auch meinen Ausweis zeigen (weil die Tickets ja personalisiert sind).
Es muss ein gültiger Lichtbildausweis sein. Also Personalausweis, Reisepass oder Führerschein.
Wenn du keines davon mehr hast, wirst du wahrscheinlich nicht durch die Kontrolle kommen.
Ich würde zum Amt gehen und die sollen dir zwischenzeitig irgendwas ausstellen, damit du trotzdem nachweisen kannst, das du Du bist.
Also ICH musste noch nie meinen Ausweis vorzeigen ... auch nicht bei personalisierten Tickets!
Sollte es eine Kontrolle geben, dann reicht ein Foto auf dem Handy nicht aus! Nimm halt den Führerschein, Krankenversicherungskarte und Co. mit!
Aber alle meine freunde meinen das gilt nicht
Stimmt. Irgendein Foto auf dem Handy ist kein gültiges Dokument.
Und kein vernünftiger Türsteher/Einlasser wird das akzeptieren.
Dann geh zum Amt um lass dir ein vorübergehendes Ausweisdokument ausstellen. Den neuen Ausweis musst du ja sowieso beantragen.