Darf man in der Schwangerschaft Ramadan machen?

6 Antworten

Du darfst schon. Genauso wie du in der Schwangerschaft rauchen kannst. Für das Kind ist es aber nicht gut, da es in den 40 Wochen extrem Wachsen muss und dazu viele Nährstoffe braucht.

Pat295642
Fragesteller

vielen dank für die Antwort :))

Ich bin zwar kein Arzt, aber das dürfte für das Ungeborene nicht sonderlich förderlich sein.

Stichwort Unterversorgung mit Nährstoffen etc.

Pat295642
Fragesteller

vielen dank für die Antwort :)

Ja, das darf man, dann solltest du zu den erlaubten Zeiten extrem darauf achten was du isst und trinkst. Sonst kann es für dich und das Kind schnell kritisch werden.

Nicht ohne Grund ist es Schwangere, Kranken und sogar während der Periode (so wie ein paar anderen Sachen) erlaubt den Ramadan für die Zeit zu unterbrechen bzw. zu beenden.

Kläre das bitte vorher mit deinem Frauenarzt ab.

Du darfst.Du darfst aber auch das Fasten im Ramadan brechen.

Pat295642
Fragesteller

vielen dank für die Antwort

klar "darf" man, aber es wäre ziemlich gefährlich für das Ungeborene.

Lt. Koran "dürfen" Schwangere Ramadan ausfallen lassen

Pat295642
Fragesteller

vielen dank für die Antwort:)