ramadan gekotzt weiter fasten?

5 Antworten

Also das musst du in diesem Fall für dich ausmachen.

Ich persönlich finde immer, dass Religion eine Stütze sein sollte für ein gutes oder sinnhaftes Leben und einen nicht einschränken soll, bei dem, was man tut. Wenn du hier schon fragst ist dir das vermutlich egal, also würde ich dir raten, dich "normal" zu verhalten. Trink was. Warte ob sich der Magen beruhigt und wenn ja, dann gib deinem Körper was zu essen, vor allem wenn du dich heute noch viel bewegst...

Ich denke, dass durch das Fasten dem Körper Energie fehlt. Darunter leidet die notwendige Konzentration und das Unfallrisiko steigt an. Daher halte ich GS- Fliegen während Ramadan für keine gute Idee.

Da du brechen musstest ist es nicht gültig, dass du gefastet hast. Du kannst weiter fasten, aber es zählt dann nicht als gefastet,deswegen kannst du heute essen,aber du solltest den Tag " nachfasten" :)

Feuerstellen  21.07.2013, 14:57

sie kann nicht weiter fasten, wenn doch, zählt es als fasten,

luna1990241  28.04.2021, 08:22

Natürlich ist es gültig, wenn man unbewusst sich übergibt, dies brecht nicht das Fasten.

Das Fasten wird jedoch gebrochen, wenn du es selbst herausforderst zu brechen z.B einen Finger in Hals stecken, damit man brechen muss.

du fastest jetzt nicht mehr, essen darfst du musst aber nachholen. selbst wenn es ein versehen war, hast du dein fasten gebrochen

  1. wieviel erbrochen ? mehr als eine handvoll ?
  2. bewusst oder ungewollt erbrochen ? 3.das erbrochene ausgespuckt oder runter gespuckt ...

rechachiere unter "savm " in das buch "buhari"