Ramadan?

7 Antworten

Assalamualaikum

Ja man darf es dadurch wird dein Fasten nicht gebrochen aber es ist besser die nicht zu schauen da dieser Monat der Monat von Quran ist und wir sollten uns mehr mit dem Quran beschäftigen statt Filme zu schauen oder was anderes. Das heißt aber nicht dass du es nicht darfst natürlich kannst die 30 Minuten oder eine Stunde für deine Interesse in diese Dunya nehmen aber trotzdem viel Ibada machen.

Ich glaub nicht dass die Menschen bei der Entstehung des Korans auch nur ansatzweise wussten dass es Tausende Jahre später Horrorfilme geben wird und deswegen gehe ich davon aus dass so etwas auch nicht verboten wurde

Ja,

aber ich würde das eher nicht empfehlen, und filme ab 18 sind sowieso haram, bezüglich zina. Der Monat Ramadan ist dafür, um unsere Seele zu reinigen, und mehr zeit mit allah verbringen, und nicht einfach jetzt zina anschauen, falls da zina ist.

Ich wüsste nicht, warum man das nicht machen dürfte. Für mich wäre der Verzicht auf Wasser (tagsüber) allerdings schon "Horror" genug.

Ja aber,

nutze deine Zeit lieber mit Quran, Dikr und Gebet oder spenden.

Die hassant sind deutlisch höher in diesem monat.

Nutze den Ramadan