RAM Speicher Handy?

1 Antwort

Während des Spiels wird der aktive RAM oft niedriger, da das Betriebssystem Ressourcen effizient verwaltet. Nach dem Beenden des Spiels gibt das Betriebssystem nicht mehr benötigten RAM frei, was zu einem Anstieg des aktiven RAM führt. Ein niedriger aktiver RAM während des Spiels allein sollte nicht unbedingt zu Abstürzen führen. Überprüfe Treiber und Hardware, wenn Abstürze weiterhin auftreten.

VG Mika

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab schon lange ein Iphone
DieFreistunde  27.01.2024, 14:50
Überprüfe Treiber und Hardware

Liest du überhaupt, was ChatGPT dir da ausspuckt, bevor du es hier einfügst?

Wie soll man deiner Meinung nach bei einem iPhone die Treiber und Hardware überprüfen?

0
Starfighter461 
Fragesteller
 27.01.2024, 14:51

Wie meinst du Hardware und Treiber ? Das Spiel hat das neueste Update schon längst. Und selbst das IPhone würde nur das 17.3 Update fehlen aber das mit den Abstürzen war auch schon bevor das IPhone Systemupdate rauskam.

0
11Mika11  27.01.2024, 14:52
@Starfighter461

Ich meine damit dass du vielleicht dein Handy mal checken lässt. Vielleicht ist da auch etwas kapput.

0
Starfighter461 
Fragesteller
 27.01.2024, 14:54
@11Mika11

Ich denke nicht das da was kaputt gegangen ist. Es ist so gut wie kaum heruntergefallen oder sonst was.

0
DieFreistunde  27.01.2024, 14:55
@Starfighter461

Ist eine KI Antwort. Der Typ hat selber keine Ahnung, wovon er redet.

Du benutzt wahrscheinlich eine App dritter, um deinen Arbeitsspeicher auszulesen? So etwas bringt leider recht wenig. Diese Apps sehen immer nur einen Bruchteil von dem, was eigentlich hinter den Kulissen abgeht.

Apple bietet dir fast gar keine Möglichkeiten, in's System einzugreifen oder auch nur Daten auszulesen. Daher sind diese Daten nicht die richtigen Daten, sondern nur Schätzungen.

Deine besten Möglichkeiten sind daher einfach mal das Spiel neu zu installieren (Ja, hört sich blöd an).

iOS sowieso Aktualisieren.

Danach noch einmal austesten.

Wenn sich nicht's bessert, auch einmal auf ein neues Update der App warten. Teilweise kann es einfach zu blöden Fehlern kommen. Besonders nach einem frischen Update.

1
Starfighter461 
Fragesteller
 27.01.2024, 14:59
@DieFreistunde

Ja benutze eine Dritte App (Usage). Soweit ich jetzt auch in den letzten Tagen gelesen habe, leert Apple den RAM auch selbst. Das Spiel neu zu installieren bin ich jetzt noch nicht draufgekommen. Werde ich später mal ausprobieren.

0