RAM eingebaut, jetzt Dual Channel einrichten?

2 Antworten

Nein, für Dual Channel musst du in den beiden RAM Kanälen des Boards jeweils dieselbe Menge an RAM Speicher verbaut haben, damit der Leistungsvorteil von Dual Channel auch genutzt werden kann.

Üblicherweise von Links sind Slot 1 und 2 Channel A und Slot 3 und 4 dann Channel B.

siehe:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

also das passiert automatisch. kenne es aber nur wenn die module gleich groß sind. schau mal mit cpuz oder hwinfo ob die dual arbeiten