RAM auf dem Msi B350 Gaming Plus?
Was bedeutet es, wenn dort 3200 OC steht? Ich weiss das OC ne Übertaktung ist, aber es gibt doch stinknormale 3300mhz RAM Riegel, also ohne OC? Ich würde nämlich gerne 2x 16GB mit 3200mhz verbauen, nur halt normale und keine Übertakteten.
2 Antworten
Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Computer, Technik, Technologie
Mit OC ist gemeint das der RAM außerhalb der verwendeteten CPU Spezifikation lauffähig ist.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
WillEsWissen64
22.11.2019, 20:31
@MrCarban
Richtig, der Speicher läuft dann mit 3200 MHz , wovon die CPU stark profitiert.
@WillEsWissen64
OK. Aktuell hab ich einen Ryzen 5 1600. Weiss gerade nicht was der so an Speichertakt verarbeiten kann. Aber dann kann ich ja bedenkenlos auf 3200mhz RAM Upgrade. Super, danke di4
WillEsWissen64
22.11.2019, 20:37
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Computer, Technik, Arbeitsspeicher
Hallo,
du kannst hier ganz normalen RAM benutzen. Das OC bedeutet, dass der RAM ausserhalb der Spezifikationen des Prozessors läuft.
LG
Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Das heißt ich hab den drin und meine CPU läuft max auf 2600 Spezifikation (als Beispiel), würde der RAM weiterhin mit den 3200mhz laufen. Soweit ich weiss limitiert ja der kleinste Speichertaktt oder?