RAM auf dem Msi B350 Gaming Plus?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit OC ist gemeint das der RAM außerhalb der verwendeteten CPU Spezifikation lauffähig ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
MrCarban
Fragesteller

Das heißt ich hab den drin und meine CPU läuft max auf 2600 Spezifikation (als Beispiel), würde der RAM weiterhin mit den 3200mhz laufen. Soweit ich weiss limitiert ja der kleinste Speichertaktt oder?

WillEsWissen64  22.11.2019, 20:31
@MrCarban

Richtig, der Speicher läuft dann mit 3200 MHz , wovon die CPU stark profitiert.

MrCarban
Fragesteller
@WillEsWissen64

OK. Aktuell hab ich einen Ryzen 5 1600. Weiss gerade nicht was der so an Speichertakt verarbeiten kann. Aber dann kann ich ja bedenkenlos auf 3200mhz RAM Upgrade. Super, danke di4

Hallo,

du kannst hier ganz normalen RAM benutzen. Das OC bedeutet, dass der RAM ausserhalb der Spezifikationen des Prozessors läuft.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler