RÄTSEL über Zahlen und Diskoeinlass
Okay, folgendes Rätsel war in einer Zeitschrift, und es gab keine lösung dazu. Ich bin nicht draufgekommen. ;)
Eine Reporterin befindet sich vor einer bekannten Promi-Disko. Da kommt eine hübsche Blondine an den Eingang. Der Türsteher ruft: "16". "8", antwortet die Blondine und wird eingelassen. Als nächstes kommt ein wohlhabender Fernsehmoderator mit seiner Limousine angefahren. Der Türsteher sagt:"8", der Moderator antwortet "4" und wird eingelassen. Dann kommt eine berühmte Boyband an die Disko. Der Türsteher grinst und summt: "28". Die Boys singen einstimmig "14" und werden eingelassen. "Ich habs raus!", ruft die Reporterin und geht siegessischer auf den Türsteher zu. Dieser sagt: "12". "6", antwortet die Reporterin entschlossen - ihr wird die Tür vor der Nase zugeschlagen. Was wäre die Richtige Antwort gewesen?
Viel Spaß beim Rätseln :)
2 Antworten
Die richtige Antwort ist 5.
Die Lösung des Rätsels ist nicht, die genannte Zahl zu halbieren, sondern die Buchstaben des Zahlwortes zu zählen. Die 8 (Acht) hat vier Buchstaben und demnach ist die Lösung 4.
MfG
Ich glaube 7 weil die Antwort immer die Hälfte des vorherigen Wertes ist.
Ne, das ist ein 2er-Algorithmus - meiner Meinung nach. deswegen ist der startwert beim zweiten lauf 14 und dann die hälfte 7.
ist aber nur ne vermutung.
Die hälfte von 4 ist 28?