Rätsel?

Es gibt nen Tipp ( ich kenne die Antwort selber nicht)

jeder Mensch hat es schon gesehen, außer ein blinder und man kann es anfassen

2 Antworten

Es kommt vom Himmel, griecht auf dem Boden und passt in jedes Loch. Jeder Mensch hat es schon gesehen und man kann es anfassen.

Das klingt sehr nach einer Flüssigkeit, also Regenwasser. Dabei scheiden Schnee und Hagel aus. Übrig bleibt:

  • Regenwasser
  • Regentropfen
  • oder ähnliches

Aber dass es etwas frisst (zumindest Absorbiert) und ein Lebewesen sein soll?

  • Regentonne (hinkt)
  • Regenwurn (hinkt auch)

Vielleicht bin ich auch auf dem Holzweg...

vielleicht eine Raupe.

Weil der fliegende Schmetterling es quasi vom Himmel dann auf die Erde bringt, dann krabbeln die ja nur auf dem Boden, und fressen sich sehr voll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung