Meine Luftmatratze verliert Luft und leider können wir das Loch nicht finden

8 Antworten

Nimm einfach Seifenlauge (Spülmittel mit WAsser) und spüh damit stück für stück die MAtratze ein, ist zwar aufwendig, aber sonst kenn ich kein anderen Weg außer weg schmeissen und neue kaufen kostet natürlich wieder

Hi! Versuch einmal die Matratze zusammen zu drücken und halte dein Ohr ganz dicht dran. Mach das dann so lange, bis du das Loch gefunden hast. Ich weiß, dass es umständlich ist, aber einen Versuch ist es dennoch wert.

Oder reibe die Matratze mit Seifenwasser ein. An der undichten Stelle, sollten sich dann Seifenblasen bilden.

"Ich habe mal gehört, dass es ein Spray gibt, mit dem man das Loch finden könnte. Hat jemand schon mal davon gehört, und wenn ja, wo kann man dieses bekommen ?" Sog. "Lecksuch-Spray". Gibt es momentan (Okt.09)günstig bei Pollin.de für 2,95 €. Habe es damit aber noch nie probiert.

spray kenn ich nicht, aber es kann sich doch einer drauf legen und ein anderer rennt um die Matratze und fühlt mit der Hand ob irgendwo Luft rauskommt, guckt besonders die Nähte an!

Nehme einfach Seifenwasser und lasse es aus einem Schwamm über die Matratze laufen - so die ganze Fläche absuchen.