Rätsel: 4 Männer einer vor einer Mauer drei dahinter alle sind im Boden Eingegraben...dürfen nicht Reden und sich bewegen alle gucken mit dem Kopf zur Mauer...?

Hier das Bild - (Menschen, Rätsel, Mauer)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mir jetzt das von der poeschel Seite durchgelesen und es müsste C sein.
Bei deiner Frage fehlt aber der entscheidende Punkt dass einer sagen muss welche Farbe sein Hut hat weil ansonsten alle umgebracht werden. Ohne diese Vorraussetzung hätte keiner einen Grund etwas oder eben nichts zu sagen, und C würde nicht darauf kommen dass er und B Unterschiedliche Farben haben weil D nichts sagt.

istwan100
Fragesteller

Wurde mir aber auch so erklärt...

Das mit der poeschel Seite wusste ich nicht...