Radon Slush Rahmen?
Ich habe vor mir den radon slush Dj rahmen zu kaufen, nur "Problem" ist, ich habe eine 11/8 Zoll Gabel (Marzocchi Dj Bomber 1 2018) und der rahmen ist tapered mit 11/8 -11/2. Kann ich die Gabel trotzdem darauf fahren? Oder gibt das Probleme?
2 Antworten
Du brauchst halt unten eine Reduzierung. Entweder ein Steuersatz-Unterteil, das auf den dünnen Gabelschaft adaptiert oder einen zum vorhandenen Steuersatz passenden Reduzier-Gabelkonus.
Es mag sein, dass auf der Gabel noch ein Konusring drauf ist. Allerdings wäre es ein recht seltener Zufall, wenn das ein Reduzier-Konusring ist und der Winkel seiner Anschrägung zu deinem Steuersatz passen würde ;)
Da gibt's afaik Adapter bzw. passende untere Lagerschalen.
Eine Gabel mit dünnerem Schaft einbauen geht meistens. Anders herum klappt es nicht.
Aber passt überhaupt die Länge des jetzigen Gabelschafts?
Gut das du mich dran erinnerst, bei meinem jetzigen rahmen passt es nicht wirklich, der Schaft müsste 18,5cm lang sein. Beim jetzigen rahm ist das Steuerrohr auch sehr ungewöhnlich lang. Ich schau nochmal nach, danke.
Wenn er momentan zu lang ist (für den neuen Rahmen) wärs ja kein Problem… ;-)
Bei der Gabel wurde sowas glaube ich mit geliefert. Ich mach mal morgen ein Bild davon, wenn ich's nicht vergesse