Canyon stiched 360 auf Marzocchi Bomber Dj umrüsten?

1 Antwort

Naja, die Bomber DJ hat nen Standrohrdurchmesser von 36mm, deine aktuelle hat nur 32mm. Einfach tauschen geht also schonmal nicht.

Ich habe selber noch nie ne Gabel getauscht, deswegen weiß ich leider nicht ob man einfach ein kleineres Lager nehmen kann oder ob es einfach nicht möglich ist andere besonders größere Standrohrdurchmesser zu verbauen.

Frage am besten mal bei einem lokalen Bikeshop nach. Die können sich das auch gleich angucken. Ich tendiere aber leider eher dazu, dass es nicht funktionieren wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre seit Jahren Mountainbike und repariere auch selber
JoniS99
Fragesteller

Danke schonmal. Wo hast du die Informationen mit dem Standrohr Durchmesser von der Circus Sport her?

TechnikTim  09.05.2023, 09:57
@JoniS99

Google aber ich habe eben gesehen, dass ich die Manitou Circus Comp gefunden hatte. Zu deiner Gabel findet man ja echt fast garnichts.

Die Maße müssen also nicht stimmen. Am einfachsten ist es vermutlich wenn du selber nachmisst oder in einem Bikeshop messen lässst, wenn du keinen Messschieber hast.