Radiosender bigfm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wo wohnst du denn? Ohne diese Information kann man deine Frage nicht beantworten.

Du kannst auch folgendes machen:

geh auf www.fmscan.org , dort auf "Frequencies for any location", weiter auf "set location", dort stellst du deinen Ort ein, klickst auf "Location search" und wählst deinen Ort aus. Wegen der Standardeinstellungen wird dir jetzt noch nichts angezeigt, geh auf "filter", entferne die Häkchen bei "radius" und "use default radius" und auf send.

Dann gehst du wieder auf die Startseite, auf "Network frequencies", unter "Europe" auf Germany und wählst big FM RLP oder BaWü aus. Jetzt werden dir alle Frequenzen angezeigt, die für dich stärkste ist in hell- oder dunkelgrün hinterlegt, je heller, desto stärker.

Ist zugegeben etwas kompliziert, aber die Seite ist echt klasse für sowas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von cookiefresser1
07.03.2017, 11:09

Ich bin zu doof dafür 🙄😂 ich komme aus Schleswig Holstein

0

Das ist von Region zu Region unterschiedlich. big sendet in RLP und BaWü, dort empfängst du den Sender alle paar Kilometer auf ner anderen Frequenz.

Hier siehst du, welche Frequenzen es gibt und kannst schauen, welche es bei dir ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:BigFM_Frequenz.jpg

Wenn's nicht klappt und du nur Rauschen reinkriegst (was bei big öfters mal passiert) gibt's noch das Webradio:

http://www.bigfm.de/webradio/deutschlands-biggste-beats

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?