Radioaktivität bei der Nutzung von Archäologie und Forschung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass Internetrecherchen Ergebnisse liefern, wurde schon gesagt.

Ansonsten

  • Altersbestimmung (die bekanntesten dürften C14 und K40 sein)
  • Tracer

Forschung an Radioaktivität selber und indirekte Nutzung (wie elektrische Energie aus Radionuklidzellen z. B in Raumsonden) dürfte wohl nicht gemeint sein.

jedoch habe ich auf Google genau recherchiert und finde einfach nichts

Dann sollte vielleicht mal dringend jemand einen Vortrag halten zu "wie benutzt man Suchmaschinen".

Ich verstehe es einfach nicht. Wenn ich exakt deine Überschrift bei Google in die Suchleiste eingebe kommen sofort entsprechende Infos.

Also helfe ich dir gerne. Du gibst bei Google "Radioaktivität bei der Nutzung von Archäologie und Forschung" (deine Überschrift) ein und drückst suchen - Zack da sind deine Infos. Zum Beispiel gleich der aller erste Vorschlag ist schon ein Artikel zur C14-Methode.

Also was erzählst du hier für Geschichten von "nichts gefunden". Keine Lust irgendwas selbst zu machen, selbst nichtmal eine 10s-Google-Suche, trifft es wohl eher...

Natalie552
Fragesteller

Ich habe Tatsächlich meine Überschrift in Google eingegeben und bin schon seit 8 Uhr dran den Vortrag zu machen und da kam nichts raus bei mir, aber vielen Dank für die Erklärung da du es ja besser weißt ^^

Hayns  21.05.2024, 20:27

Zitat Mertis:

Ich verstehe es einfach nicht. Wenn ich exakt deine Überschrift bei Google in die Suchleiste eingebe kommen sofort entsprechende Infos.

Das möchte ich ausdrücklich bestätigen und (!) das habe ich des Öfteren auch bei anderen Fragen gemacht, wo behauptet wurde, dass Google nichts ausspuckt.

Und für die FS > Deine Frage bei Google.

Natalie552
Fragesteller
@Hayns

Ja, aber bei mir kamen die ersten Male andere Ergebnisse Raus, sonst hätte ich ja nicht nach Hilfe gebeten

Hayns  21.05.2024, 22:18
@Natalie552
die ersten Male...

...hört sich nach mehreren Fragen an, die Du in Google zuvor eingegeben hattest.

Diese Deine Frage oben ergibt jedoch gute Treffer, die hattest Du aber nur bei GF geschrieben - oder?

Natalie552
Fragesteller
@Hayns

Ich versteh nicht genau was du meinst. Das Referat beinhaltet nicht nur ein Thema sondern mehrerer und eins davon war irgendwas mit Radioaktivität in Archäologie und Forschung, da stand keine konkrete Frage, die Frage oben habe ich selber erstellt und wenn ich sie in Google eingebe kommen bei mir keine richtigsten Ergebnisse. An dem Thema arbeite ich schon seit 2 Tagen und egal ob über den Computer oder über mein Handy, kommen bei mir keine richtigen Ergebnisse, Vorallem nicht über C14 oder Radioluminizenz wie hier auf GF beschrieben worden ist

Hayns  21.05.2024, 22:32
@Natalie552

Ja OK, nur wenn Mertis schreibt "Ich verstehe es einfach nicht. Wenn ich exakt deine Überschrift bei Google in die Suchleiste eingebe kommen sofort entsprechende Infos" und dies bei mir ebenso ist, dann musst Du ein anderes Google haben, als Mertis und ich.

Natalie552
Fragesteller
@Hayns

Keine Ahnung auf jeden Fall kommt bei mir nicht das raus wie ihr es beschreibt was bei euch rauskommt