Radhelm leute schauen blöd?

7 Antworten

Ich habe den Lumos Fahrrad Helm, mit Beleuchtung und Blinker, ab und zu wenn ich von der Spätschicht komme, bekomme ich schon mal Blicke, einmal kam der Spruch von jungen Leuten > der Mann vom Mars < ist mir egal, es ist mein Kopf

HartSmart  14.08.2021, 16:07

So einen hab ich auch von Livall Riding. Geiles Teil. Vor allem weil man Musik hören kann

OshKoshHick  14.08.2021, 16:09
@HartSmart

Kann ich mit meinem nicht, mir geht es um mein Kopp, Helm kann ersetzt werden, das Hirn ( noch ) nicht

HartSmart  14.08.2021, 16:11
@OshKoshHick

Der Schutz wird ja durch Beleuchtung, Blinker, Lautsprecher und Mikrofon nicht beeinträchtigt. Also bei meinem Helm

Hallo Hansi709v!

Der Helm macht Sicherheit, nur das zählt

Leute die das stört haben sich vielleicht an einem Witz orientiert :

Man wollte in Ostfriesland mal herausfinden welche Kopfbedeckung die sicherste ist. Dazu gab es Versuche am Institut für Sicherheitskunde in Oldenburg.

Dort wurde nachgewiesen dass eine Ostfiesenmütze besser ist als ein Helm. Wie? Man hat aus 100 Metern Höhe einen Helm und eine Mütze fallen lassen - der Helm war kaputt.

Der Helm ist dennoch besser, alles Gute

Na und? Lass sie doch schauen. Du bist auf der sicheren Seite. Nur das zählt in dem Moment!

Das hat mit dem Helm nichts zu tun, die Leute schauen immer so!

ne radhelme sind normal aber wenn du gerade nicht auf dem fahrrad sitzt, setz ihn besser ab