Radeinstellung beim Auto?

3 Antworten

In der Praxis gehts dabei meist um Spur und Sturz denn das ist das was sich üblicherweise bei den meisten Fahrzeugen einstellen lässt und da auch meist nur an der Vorderachse. Es sind außerdem die Parameter, die am häufigsten daran Schuld sind wenn sich Reifen nicht gleichmäßig abfahren.

Darüberhnaus gibts auch auch noch weitere Parameter, die streng genommen zur Radeinstellung bzw. zur Fahrwerksgeometrie gehören: z.b. Vor- bzw. Nachlauf, Spreizung, Lenkrollradius (das ist die Kombination aus Sturz und Spreizung)

die radeinstellung ist die fahrwerksgeometrie. sie besteht aus nachspur, vorspur und sturz (postiv oder negativ)

Jasminka93
Fragesteller

Vielen Dank ^^