Racing , lack spray wie lange haltbar?

4 Antworten

Ist das in ner Spraydose? Wenn ja, dann kannst du das mehrfach verwenden.

Wenn es in einer Dose ist kommt es drauf an ob der Härter da schon mit drin ist, dann kannst du es nur einmal verwenden oder wenn es aus zwei Komponenten besteht, dann kannst du ja selbst bestimmen wie viel von dem Lack mit dem Härter gemischt und somit benutzt wird.

Hallo,

du meinst die Lackspaydosen, die im Baumarkt oder auch in manchen Supermärkten erhältlich sind. Die kannst du natürlich so lange verwenden, bis sie leer sind. Wenn du zwischendurch die Arbeit unterbrichst oder fertig bist und es ist noch Lack in der Dose, dann ist es wichtig, den Sprühkopf freizusprühen. Dazu einfach die Dose umdrehen und ein paar Sekunden sprühen, bis nur noch Treibgas entweicht.

Beim Lackieren darauf achten, die Dose möglichst senkrecht zu halten. Dadurch verlässt ein optimales Gemisch an Lack und Treibgas die Dose (vorausgesetzt, vorher wurde diese gut geschüttelt). Sonst kann es passieren, dass das Treibgas leer ist, bevor der gesamte Lack versprüht wurde. Dann gibt es keine Chance, diesen noch zu verwenden.

Viele Grüße

Hallo, Lack kann man eine Zeitlang weiterverwenden, wenn man den Sprühkopf der Dose reinigt.
Und RAL ist keine Firma, sondern ein Farbkodiersystem. http://de.wikipedia.org/wiki/RAL-Farbe

agracefulx3
Fragesteller

ich habe hier einfach mal reingeschrieben was vorne auf der spray dose drauf steht :D

Wenns ne ganz normale Dose ist wirst du es wohl mehrmals verwenden können...