Rachsüchtiger Mann?

4 Antworten

Rache ist nie sonderlich gut und sollte unterdrückt oder friedlich abgehaut werden

Was sind das für Fragen "Was haltet ihr davon".

Was soll man groß davon halten?

Egal aus welchen Gründen es zu scheinbar unüberbrückbaren Fehlern gekommen ist, IMMER den Weg der Einigung suchen und begehen. Aus Rache ist noch nie Frieden geworden und wird es auch nie. Es heißt in einem weisen Buch: Liebe decke eine Menge von Vergehungen zu, Liebe versagt nie. Es ist zwar nicht immer leicht Liebe walten zu lassen, aber es ist der beste Weg in Einigkeit zusammen zu leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch persönliches privates Studium.

Rache ist nicht zielführend, weil sie den Rächer dazu zwingt, sich mit negativer Energie zu wappnen. Besser ist es mit einer Sache abzuschliessen und verzeihlich getrennte Wege zu gehen. Ärger / Rache macht alt, krank und unglücklich.