Rabe auf der Veranda

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nur Aberglaube. Raben sind ganz normale Vögel und keine Vorboten des Todes. Sie sind nur intelligenter als andere Vögel.

11

Glaube ich nicht. Mein Vater ist tot als ich erst 2 Jahre alt war. Meine Oma auch. Bei meiner Freundin der Cousin auch. Alle wegen dem Raben auf dem Balkon.

0

Bei mir sind ständig Raben auf dem Balkon und in der Loggia... Wenns danach ginge dürfte ich keine Angehörigen mehr haben.

Oo der hat sich einfach nur hingesetzt um pause zu machen. Meine Herrn glaubt nicht immer allen Mist den man so erzählt.

Balkon, Terrasse oder doch Veranda?

Nennt man es eine Veranda ,wenn der Freisitz kein richtiges Dach darüber hat , sondern nur so zu ca 60 % durch einen darüber liegenden Balkon " überdacht " ist? Die " Veranda" liegt vor der Haustür und ist über eine kurze Treppe erreichbar. Es hat ein durchgängiges Geländer das nur die Treppe ausspart. Die " Veranda " liegt nicht auf dem Boden oder Stützbalken auf , sondern auf einer Mauer. Oder nennt man es doch Balkon mit Gartenzugang? Oder Terrasse mit Überdachung?

...zur Frage

Welche Bedeutung haben Raben?

Moinsen! Ich habe mal eine Frage. Also. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass 1 Rabe eine schlechte Nachricht bedeutet. Und was bedeuten dann 2, oder 3, oder 4, oder 5 Raben? Spirituell, meine ich?? Denn ich hab da mal so ein Gedicht oder einen Spruch drüber gelesen, aber den finde ich nicht mehr wieder, und mich interessiert halt einfach die spirituelle/esoterische Bedeutung von Raben. Mich interessiert, was Raben als Omen bedeuten. Und mich interessiert auch, ob es da Unterschiede gibt... !Also, wenn es zum Beispiel 1, 2,3,4, oder mehr Raben sind. Kennt sich einer da aus und kann mir jemand dazu was sagen??

...zur Frage

Ständiges Krähen, warum?

Also seid mehr als Stunde kräht ein/e Rabe/Krähe ununterbrochen, es hört nicht mehr auf, einfach die ganze Zeit 🌚
Hat dies vielleicht eine Bedeutung ?
Kann ja sein Oder und wenn ja dann bedanke ich mich im Voraus für Antworten ..
Und als Muslim sieht man ja manche Dinge aus einer anderen Perspektive.. Hat es auch im islam eine Bedeutung ? Und wenn ja, gibt es dafür ein duâ oder so in der Richtung die man dann sagt ? Weil wenn ein Hahn kräht und ein Hund bellt gibt es ja auch einen duâ für .. Wieder danke im Voraus . :)

...zur Frage

aberglaube bedeutung..?

heute flog mir ein rabe auf die fensterbank und beobachte mich extremst. ich war nur ca 1,5m entfernt vom fenster. der rabe blieb die ganze zeit da, bis ich nach einer minute ging.

ich glaube nicht an aberglaube aber mich interessiert es was es bedeuten könnte da raben ja irwas mit dem tod haben

...zur Frage

Rabe oder Krähe?

Hi,

kann man Rabe als Synonym für Krähe verwenden?

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?