R9 7950X vs i9 9900K auf 4K?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt daran das der 9900K bei den Spielen sogar in 4K schon limitiert. Sieht man schön wenn die Auslastung der 4090 bei 70-80% rum eiert bei dem 7950X ist die Auslastung meist 95%+.

Gibt halt einfach Spiele die sind besser optimiert und brauchen nicht soviel CPU Leistung und andere eben nicht.

Baje7bxa
Fragesteller

Vielen Dank. Wegen FC6, was ich gerne spiele....Ist das Spiel eher CPU Lastig ?

xGeTReKtx  11.05.2023, 11:18
@Baje7bxa

Da der Unterschied da relativ groß ist würde ich mal sagen ja.

Was hast du denn aktuell verbaut und auf welcher Auflösung wird gespielt ?

Baje7bxa
Fragesteller
@xGeTReKtx

Aktuell habe ich den i9 9900K u eine 2070 super je ohne OC, 32gb ddr4 Dual Ch. u 850W Gold NT....Spiele auf 4K 60Hz....Werde aber bald meine Gpu (RX7900XTX) u das NT (auf ATX 3.0) wechseln....

Optimierung von Spielen. Jedoch ist dein 9900k DEUTLICH dem 7950x unterlegen. In diesem Fall eher nicht weil du einen GPU Bottleneck größtenteils hast

Baje7bxa
Fragesteller

Ich werde mir dennoch die 7900Xtx zulegen. Wegen ein bisschen Fps Verlust macht mir nichts aus.