Quereinstieg Bürojob?

2 Antworten

Mit einer Ausbildung kannst du in entsprechende Jobs kommen. Quereinstiege ohne Basis und ohne Ausbildung führen nur in Hilfsjobs für Ungelernte zum Mindestlohn. Und erst recht nicht in Jobs, wo man Menschen berät. Also, außer vielleicht noch im Einzelhandel, wenn man das "Menschen beraten" nennen möchte...

meine Frage steht ja schon im Titel

Nope. Zwei Worte sind keine Frage.

Am besten irgendwas wo ich im Büro sitze oder Menschen berate.

Gerade bei beratenden Tätigkeiten erwartet man jemanden, der für die zu beratende Materie ausgebildet ist und exakt weiss, wovon er da redet.
Das wäre dann also "irgendwas" wovon du Ahnung hast und wofür du ausgebildet wurdest.