Quellenangabe für Bilder aus dem Internetzugang?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier eine schön bebilderte Anleitung, wie Du sauber Bilder als Quellen im Abbildungsverzeichnis auflistest: https://www.unicum.de/de/erfolgreich-studieren/hausarbeit-co/bildquelle

Bedenke bitte, dass Du auf die Lizensierung der Bilder achten must. Das Bild hat jemand gemacht und der hat i.d.R. auch das Recht an dem Bild. Ob er es gemeinfrei zur Verfügung stellt oder unter einer anderen Lizenz veröffentlicht ist seine Sache.

Im Zweifel schreib den Inhaber der Seite an, ob Du das Bild verwenden darfst.

So ist zumindest der richtige Weg. So würde ich es auch im Studium und oder bei einer Belegarbeit machen.

Wenn es um einen Vortrag für die 7. Klasse vor Deinen Mitschülern geht ... würde ich es jetzt nicht sooo eng sehen. Da es ja nicht veröffentlicht wird und nur einem begrenzten Personenkreis zur Verfügung steht.

Viel Erfolg bei Referat!

Ja, darfst du, die Bilder wurden schließlich nicht umsonst ins Netz gestellt.

Du musst auf das Bild sehr lange mit der Maus drücken, dann klickst du auf Bildadresse kopieren und fügst es in dein Referat ein.

Ich hoffe ich konnte dir ein Bisschen helfen.

LG Amira3001

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man darf Bilder aus dem Internet benutzten, dafür sind sie im Internet. Du kannst die Quellen einfach Kopieren und dann einfügen wenn du Powerpoint benutzt. Wenn nicht dann z.B wenn du ein Bild von Wikipedia hast schreibst du einfach Wikipedia als Quellenangabe hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf einem Gymnasium